Das ist fast wie Netflix für mentales Training - Institut für mentale Erfolgsstrategien - Erfolgswissen aus der Hirnforschung.

Das ist fast wie Netflix für mentales Training

Mentales Training Online & Präsenz

Kanarienvögel haben die Hirnforschung beflügelt. Die Männchen trällern im Frühling Lieder, die sie im Sommer wieder vergessen. Im nächsten Frühjahr lernen sie ein neues Repertoires an Musikstücken. Wie das geht, war zunächts ein Rätsel. Fernando Nottenohm bracht Licht ins Dunkel. Mittels radioaktiver Markierung konnte er die Entstehung neuer Nervenzellen zeigen, und in Verbindung mit lebenslangem Lernen beim Kanarienvogel bringen. 

Jahre später wurde die sogenannte adulte Neurogenese auch bei Primaten und Menschen entdeckt. Ich halte diese radikale Form der NEUROPLASTIZITÄT für unsere wichtigste Fähigkeit. Unser Gehirn ist kein Schicksal, sondern formbar wie Knetmasse.

Seit rund 5 Jahren entwickeln mein Team und ich Programme, um die lebenslange Veränderbarkeit des Gehirns gezielt nutzbar zu machen. Unter www.ifmes.at/angebote bringen wir in einem Hauch von mentalem Netflix die passenden Online-Ausbildungen und Online-Selbsthilfeprogramme zu Ihnen ins Wohnzimmer – oder bieten die Möglichkeit sich bequem von überall Plätze für Präsenz-Events zu sichern.

Was mir als Neurobiologe wichtig ist: Die Angebote sind zu 100% wissenschaftlich fundiert – denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nichts ärgerlicher ist als wertvolle Zeit und erspartes Geld an Banalitäten oder Humbug zu verschwenden.

Erfolgswissen aus der Hirnforschung – informieren Sie sich: HIER KLICKEN!

TEILEN SIE DIESEN BEITRAG

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Scroll to Top